NACHRICHTEN AB JANUAR 2026
Unsere engagierte Verbindungssekretärin ist verstorben
Silvia Klingenmeier, 25 Jahre lang ein treues Mitglied des Schweizerischen Kennel Clubs, verstarb am Morgen des 3. Dezember nach kurzer Krankheit.
Als dreisprachige Kollegin, die in allen drei Sprachregionen des Verbandes geschätzt wurde, pflegte Silvia eine enge Verbindung zwischen Hundevereinen in verschiedenen Regionen und mit unterschiedlichen Sprachkenntnissen.
Im Bereich der Hundeausbildung spezialisierte sich Silvia auf die Ausbildung von Hunden des Molosser-Typs und leitete eine wöchentliche Arbeitsgruppe beim Kennel Club Lausanne, wo sie auch dem Vorstand angehörte.
Ihr plötzlicher und unerwarteter Tod hinterlässt eine große Lücke, sowohl im Schweizerischen Hundeverband als auch in der Leitung und unter den Mitgliedern der Lausanner Hundegesellschaft in Lausanne, Renens und Penthéréaz.
Für die UCS+SKB, die kurz nach dem unerwarteten Tod zweier hoch angesehener Wettbewerbsrichter verstorben ist, wird der Tod unserer zentralen Verbindungssekretärin die Erinnerung an eine besonders schwere Zeit für das Jahr 2025 weiter verstärken.
Die Zentrale Leitung des
Schweizerischen Hundeverbandes
UCS+SKB
